Unsere Schule

Die Katholische Grundschule Langerwehe – Wehebachschule befindet sich im Zentralort der Gemeinde Langerwehe im Kreis Düren. Die Ortschaften Langerwehe, Luchem, Stütgerloch, Schönthal, Wenau, Heistern und Hamich bilden das Einzugsgebiet der Wehebachschule.

Zurzeit besuchen ca. 260 Schülerinnen und Schüler die Schule. Es gibt 12 Klassenverbände. Diese werden von derzeit 14 Kolleginnen und  Kollegen unterrichtet. Zwei weitere Kolleginnen aus dem Förderschulbereich sind im Gemeinsamen Lernen (GL) tätig.
In der Vormittagsbetreuung und OGS arbeiten mehrere Betreuerinnen.

Forum der Wehebachschule
Lehrschwimmbecken

Die Wehebachschule besteht aus zwei Gebäuden sowie einer Turnhalle mit Lehrschwimmbecken. Der Altbau wurde 1954 als damalige Volksschule errichtet, während der Neubau als Erweiterungsbau im Jahre 1999 hinzugekommen ist.

Neben den Klassenräumen verfügt die Schule über einen Musikraum, einen Medienraum, eine Küche, ein Arztzimmer und über ein Forum. Der Sportplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe der Schule und wird sowohl von der Gesamtschule Langerwehe als auch von der Wehebachschule genutzt.

Die Küche