Über uns

Seit 2008 haben die Schülerinnen und Schüler der KGS Langerwehe die Gelegenheit, im „Ganztag“ zu lernen.

Die Kinder werden in altersgemischten Gruppen von pädagogischem Personal betreut. Zusätzlich arbeiten in der Offenen Ganztagsschule (OGS) LehrerInnen, welche die Betreuung der Hausaufgaben unterstützen, Förderung und AGs anbieten.

Die Betreuungszeiten der OGS sind montags bis donnerstags von 11.25 Uhr – 16 Uhr und freitags bis 15.00 Uhr. Für Studientage oder für die Ferienbetreuung erhalten Sie gesonderte Informationen oder entnehmen diese der Satzung.

An Studientagen und während der Ferienbetreuung (erste Hälfte der Ferien) etc. beginnt die OGS nach Absprache um 7:30 Uhr und endet zu den gewohnten Zeiten.

Das Team der OGS

Tel.: 0151-26654402    Email: OGSLangerwehe@skf-dueren.de