Die gemeindlichen Schulen bieten neben der Offenen Ganztagsschule (OGS) eine Betreuung außerhalb der OGS an.

Die Betreuung außerhalb der OGS findet im Anschluss an den regulären Unterricht, frühestens ab 11:25 Uhr statt. Die Betreuung umfasst die Beaufsichtigung von Spiel- und Bastelangebote. Es umfasst keine Hausaufgabenbetreuung, kein Mittagessen und keine Ferienbetreuung.

Die Teilnahme an der Betreuung an mindestens 3 Wochentagen pro Woche ist verpflichtend. Die Tage an denen Ihr Kind die Betreuung besucht, können flexibel gestaltet werden, dürfen aber die Mindestteilnahme von 3 Tagen in der Woche nicht unterschreiten.

 

Abholzeiten:

Ende der 5. Stunden um 12.25 Uhr

Ende der 6. Stunde um 13.10 Uhr

Ende der Betreuungszeit um 14.00 Uhr

 

Kosten:          70,00€ pro Monat

                           60,00€ pro Kind bei Teilnahme von Geschwisterkindern

In dieser Pauschale sind Getränke sowie Obst und Gemüse enthalten.

Weiter Informationen zum Anmelde- und Vergabeverfahren für einen Betreuungsplatz in der Betreuung außerhalb der OGS erhalten Sie beim Schulamt der Gemeinde Langerwehe. 

Folgende Mitarbeiterinnen bei der Gemeinde erteilen Ihnen hierzu Auskunft:

Frau Wamig       Tel. 02423 / 409146            E-Mail: cwamig@langerwehe.de

Frau Jungherz     Tel. 02423 / 409138            E-Mail: cjungherz@langerwehe.de